Jung & engagiert

Du hast Ideen für Dessau-Roßlau?

Du hast Ideen für Dessau-Roßlau?

Wir wollen unsere Stadt gemeinsam mit Dir voranbringen.

Dessau-Roßlau ist eine Stadt, in der man gut leben kann und in der in den letzten Jahren echt viel verbessert wurde.

Das reicht uns aber nicht und wir wollen, dass die Stadt sich weiterentwickelt und damit noch attraktiver wird.

Natürlich wissen wir, dass junge Menschen die Stadt mit anderen Augen sehen und viel besser wissen, an welchen Stellen wir gerade für Dich und Deine Freunde noch mehr tun können.

Deshalb wollen wir mit Dir gemeinsam Deine Ideen für

umsetzen.

Stell uns Deine Idee gerne für dich unverbindlich vor. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

Unser Angebot für dich.

Unser Angebot für dich.

Wir setzen Deine Idee zusammen um.

Findest Du auch, dass Deine Idee nicht nur in irgendwelchen Schubladen verstauben sollte?

Damit das nicht passiert, haben wir ein Angebot für Dich: wir setzen Dein Projekt zusammen mit Dir und Deinen Freunden um und übernehmen die Finanzierung dafür!

Dazu erarbeitest Du mit uns gemeinsam eine Skizze Deiner Idee. 

Dabei prüfen wir gemeinsam, was wir zur Umsetzung brauchen. Von Geld über die Bekanntmachung des Projekts bis hin zu Menschen, die uns bei der Umsetzung unterstützen, muss da einiges bedacht werden.

Anschließend bringen wir Deine Idee zusammen auf die Straße.

Du kannst dabei immer sicher sein, dass wir Dich nicht im Regen stehen lassen und dich die ganze Zeit unterstützen.

Wende Dich mit deiner Idee gerne direkt an uns!

Mitmachen.

Mitmachen.

Bring Dich für unsere Stadt ein.

Nicht immer hat mensch gleich eine zündende Idee für ein eigenes Projekt. Das ist nicht schlimm und vollkommen normal.

Du kannst Dich deshalb auch ohne eigene Idee für eine Stadt einsetzen, in der die Wünsche junger Menschen zählen.

Wir bringen Dich mit den Planer*innen anderer Vorhaben von Projekten zusammen.

So kannst Du Dich nicht nur engagieren, sondern lernst auch noch nette Menschen kennen.

Klingt das für Dich spannend?

Nimm einfach Kontakt zu uns auf und wir schauen zusammen, in welche der gerade in Planung befindlichen Ideen Du Dich einbringen kannst.

Partnerschaft für Demokratie Dessau-Roßlau

Wir unterstützen Engagement für Demokratie, Vielfalt und Weltoffenheit in Dessau-Roßlau.

Mit freundlicher Unterstützung durch:

© 2022:Partnerschaft für Demokratie Dessau-Roßlau | Impressum | Datenschutz
Scroll to Top

Prof. Dr. Dr. Christian Tapp

Ordinarius für Philosophisch-Theologische Grenzfragen an der Ruhr-Universität Bochum.

Zuvor leitete er dort die Emmy-Noether-Gruppe „Infinitas Dei“. Von 2015 bis 2019 hatte er eine Stiftungsprofessur am Institut für Christliche Philosophie der Universität Innsbruck inne.

Er ist Mitglied im Senats- und Bewilligungsausschuss für die Graduiertenkollegs der DFG.

Forschungsinteressen von Christian Tapp sind die gegenwärtige Religionsphilosophie, die mittelalterliche Philosophiegeschichte, sowie Logik und Wissenschaftstheorie.

Seit 2012 ist er Mitglied des Beirats der ArGe, von 2012-2016 war er deren stellvertretender Vorsitzender.

Link zur Professur