12 junge Talente begeisterten das Publikum

Am Donnerstag, den 20.12.2018, fand die Nacht der jungen Talente im Alten Theater zum dritten Mal statt. Das jährliche Format bot Kindern und Jugendlichen erneut eine Bühne für all ihre Begabungen und setzte damit ein Zeichen für die bunte Jugendkultur der Stadt.

Mit der dritten Nacht der jungen Talente bewiesen die ehrenamtlichen VeranstalterInnen des jeah! Jugendforum erneut, wie talentiert der Nachwuchs der Stadt ist. Insgesamt 12 Kinder und Jugendliche zeigten ihr Können — und boten Musik, Magie, Poetry und Hula Hoop-Tanz dar. Dabei bestaunt wurden sie von einem bunt gemischten Publikum von circa fünfzig Personen. Der Eintritt war für die Auftretenden, sowie für die Zusehenden frei. Moderator Tobias Glufke sorgte durch witzige Mitmachaktionen und charmante Kurzinterviews für eine ausgelassene Stimmung.

Für Alle war der Abend ein voller Erfolg, doch einen Gewinner gibt es nicht. „Weil wir euch alle einzigartig und gut finden, haben wir uns gegen die Wahl eines einzelnen Siegers entschieden.“, erklärt jeah-Mitglied und Macherin Laura Ettlich den NachwuchskünstlerInnen den Entschluss des Veranstalters. „Für uns seid ihr alle Sieger der Herzen.“ 

Gerade nach den Ereignissen und Bemühungen um die lokale Jugendkultur finden die Mitglieder von jeah! besonders wichtig, ein Zeichen für eine bunte Jugendkultur in Dessau-Roßlau zu setzen und mögliche Alternativentwürfe zum Diskozelt aufzuzeigen.


Informationen und Kontakt 

 

c/ o Von der Rolle e. V.
Elisabethstraße 12
06844 Dessau-Roßlau

Daniel Kutsche
Telefon: 0171 687 0123
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
web: https://www.instagram.com/jeah_jugendforum
Facebook: fb.com/JugendforumJeah 

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter!

Themen & Termine

Landeszentrale für politische Bildung und das Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration laden zur 1. Landesweiten Demokratiekonferenz ein

mehr dazu hier ...

 

#JUFO-FESTIVAL IN BITTERFELD-WOLFEN
13. bis 15. September 2019

Informationen findest du im Flyer und im Anmeldeformular.
Das #Jufo-Festival ist kostenlos und die Plätze sind begrenzt. Melde Dich hier an!

 

Hier geht es zur vormaligen Homepage des LOKALEN AKTIONSPLANS

BEITRÄGE 2007-2014